1991 Jahren lernten wir uns als begeisterte Renault Fahrer im Renault Club kennen. Dort merkten wir schnell dass wir im technischen und privaten Bereich auf derselben Wellenlänge lagen.
Dies äußerte sich durch gemeinsame "Schrauber"-Aktionen oder der Begeisterung vom Motorradfahren. Womit das schrauben an den Motorrädern auch seinen Anfang nahm. Über die Jahre hinweg kamen immer mehr Kollegen mit dem Anliegen ihre Motorräder neu zu bereifen, umzubauen oder zu warten.

Diesen immer größer werdenden Zulauf brachte uns Anfang 2006 auf die Idee einen Reifenhandel anzumelden und zu betreiben.

Durch die immer größer werdenden Nachfragen und die umfangreicheren Wartungsarbeiten sowie der Nachfrage auch nach Reparatur und Wartungsarbeiten an PKW, entschlossen wir uns einen bei der Handwerkskammer eingetragenen Kfz-Meisterbetrieb im Nebenerwerb anzumelden.

Durch den weiter stetig wachsenden Neukunden Zulauf wurde der Gedanke ins Leben gerufen größere Räumlichkeiten zu suchen. Nach längerer Suche ist es uns gelungen ein passendes Objekt zu finden. Im Januar 2014 war es dann soweit - die TJ-Cars & Bikes GbR wurde gegründet und wir starteten im Vollerwerb in der Daimlerstr. 29c im Industriegebiet Kaitle in Waldshut-Tiengen.